NEUE RAD- UND WANDERKARTE Pirmasens-Land, Hohe-List

NEU: “Top-Stern-Meine-Karten”-App: QR-Code scannen, App herunterladen und Karte kostenlos testen!

Das Wandergebiet Pirmasens-Land rund um das Wanderheim Hohe List war seit Herbst 2021, was aktuelle Wanderkarten angeht, unterversorgt.
Die PWV-Mitglieder von der Hohen List hatten mit uns Kontakt aufgenommen und eine umfassende Zusammenarbeit angeboten.
Das war für uns ein guter Grund sich in dem Bereich der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land zu engagieren. So konzipierte der Chef-Kartograf, Gert Kudoke, einen neuen Kartenzuschnitt angrenzend an die bisher sehr erfolgreich abverkaufte Wanderkarte „DAHNER FELSENLAND“. Der neue Kartentitel wurde „PIRMASENS-LAND, HOHE LIST“ benannt. Die Karte aus der Top-Stern Karten-Serie im Maßstab 1:25.000 schließt eine Lücke im Südwesten der Pfalz.
Das Kartenblatt wird durch eine App unterstützt.

Der Pietruska Verlag bietet ab 2022 für gedruckte Landkarten (z.B. Wander- und Radfahrkarten) einen besonderen kostenlosen Mehrwert an. Mit der frei erhältlichen „Top-Stern Meine Karten“-App für Android und iOS lässt sich ein auf der Umschlagseite der Landkarte abgedruckter QR Code einscannen und damit eine digitale Kopie der Landkarte auf Smartphone oder Tablet laden. Damit haben Sie Ihre gekauften Top-Stern Karten auch unterwegs immer schnell zur Hand und können diese sogar ohne Internetempfang unkompliziert nutzen, z.B. zum Vergrößern eines speziellen Ausschnittes. Mittels GPS wird zudem der aktuelle Standort des Nutzers zuverlässig auf der digitalen Karte angezeigt und erleichtert so die Wegfindung und Orientierung. Damit verbinden die Top-Stern Karten mit App-Support die Vorteile einer gedruckten Karte mit denen eines Online-Kartendienstes und das ohne Aufpreis.
 
Lesen Sie mehr dazu unter: www.topstern.app
 
Erschienen: Ende April 2022 die zweite Karte des Pietruska Verlages mit einem innovativen, kostenlosen Zusatznutzen, der “Top-Stern Meine Karten”-App.
Top-Stern Karte: „Wandern und Radfahren im Bereich PIRMASENS-LAND, HOHE LIST, Das Tor zum Pfälzer Wasgau, im Maßstab 1:25.000
App-Unterstützung: Der Basismaßstab lässt sich zoomen und mit GPS Positionsanzeige offline nutzen.
Online zu erwerben: https://pietruska.de/shop/