FAQ

In unseren FAQ werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Sollten Sie keine Lösung zu einem Problem finden, insbesondere in Bezug auf unsere Leistungen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.

Allgemeines

Beötige ich für den Einkauf ein Benutzerkonto?

Wenn Sie über unseren Onlineshop einen Einkauf tätigen wird automatisch ein Benutzerkonto erstellt, verknüpft mit der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Das Benutzerkonto ist notwendig, um Ihre getätigten Bestellungen im System zu speichern und sie später zuordnen zu können. Dabei bietet es Ihnen als Nutzer zwei wesentliche Vorteile: Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift wird gespeichert und bei wiederkehrenden Einkäufen müssen Sie diese nicht mehr eingeben. Außerdem können Sie Ihre getätigten Bestellungen in Ihrem Konto einsehen und den Status abfragen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto einsehen und bearbeiten?

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns haben und dieses Bearbeiten möchten müssen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten einloggen. Die nötigen Login-Daten haben wir Ihnen bei der Registrierung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt. Den Link zur Login-Seite finden Sie rechts oben im Header der Seite (“Mein Konto”). Sobald Sie sich angemeldet haben erscheint statt dem Anmelden-Link ein Link mit dem Titel “Mein Konto”. Hier können Sie unter dem Reiter “Konto-Details” Ihre Kontoinformationen wie Benutzername, E-Mail und Passwort jederzeit ändern.

Ich habe mein Passwort verloren!

Sie können sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern? Kein Problem! Folgen Sie einfach diesem Link und tragen Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse in das Textfeld ein. Mit einem Klick auf die Schaltfläche darunter. Sie sollten nun eine E-Mail durch unser System erhalten. Darin finden Sie einen Link, den Sie bestätigen müssen, um ein neues Passwort zugeteilt zu bekommen.

Onlineshop

Wo kann ich Ihre Verlagsprodukte noch beziehen?

Unsere Verlagsprodukte können Sie bei uns, außer über den Onlineshop, auch über eine telefonische Bestellung oder via Telefax beziehen.Unser aktuelles Verlagsprogramm steht für Sie unter nachfolgendem Link zum Download für Sie bereit.

Selbstverständlich sind unsere Verlagsprodukte auch in allen gut sortierten Buchhandlungen erhältlich.

Wie setzen sich die Verpackungs- und Versandkosten zusammen?

Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie bitter dieser Tabelle:

Faltkarten (DE)
2,50€
Innerhalb Deutschlands
Versandkostenfrei ab 15€ Bestellwert
Panoramen (DE)
6,00€
Innerhalb Deutschlands
Rollenversand
Faltkarten (EU)
4,50€
Innerhalb EU und Schweiz
Panoramen (EU)
10,00€
Innerhalb EU und Schweiz
Rollenversand
Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen? Woran kann ich das erkennen?

Wenn Sie über unseren Online-Shop eine Bestellung aufgegeben haben, sollten Sie durch uns eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Prüfen Sie bitte, ob dies geschehen ist, evtl. ist diese E-Mail nicht durch Ihren Spam-Filter durchgekommen.

Weiter können Sie Ihre aufgegebene Bestellung auf dieser Website unter Ihrem Benutzerkonto einsehen. Loggen Sie sich dazu oben rechts auf der Website über den Link “Anmelden” ein (ein Benutzerkonto wurde Ihnen spätestens bei Ihrer Bestellung automatisch zugeteilt und auch per E-Mail bekannt gegeben) und klicken Sie auf “Mein Konto” . Dort finden Sie unter “Bestellungen” alle Bestellungen, die Sie bisher bei uns aufgegeben haben.

Mit einem Klick auf die Bestellnummer gelangen Sie zur Detailansicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Möchten Sie Produkte über unseren Online-Shop beziehen, stellen wir Ihnen zwei Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Bezahlung mit PayPal
Bezahlung auf Rechnung
Eine Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse oder per Nachnahme ist derzeit in unserem Online-Shop nicht möglich.

Wenn Sie keine Privatperson sind und Ihnen diese Zahlungsmöglichkeiten nicht ausreichen kontaktieren Sie uns bitte.

Kann ich die Artikel zurücksenden wenn sie mir nicht gefallen?

Sofern Sie privater Kunde sind und die bei uns angebotenen Waren nicht zum Zwecke gewerblicher Nutzung oder Weiterveräußerung kaufen, haben Sie das Recht, den geschlossenen Kaufvertrag innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung ohne Begründung zu widerrufen.

In diesem Fall sind Sie verpflichtet, die erhaltenen Waren an folgende Adresse zurückzusenden:

Pietruska Verlag und Geo-Datenbanken GmbH
Gutenbergstraße 7A
76761 Rülzheim

Das entsprechende Widerrufsformular finden Sie hier.

Wie schnell erhalte ich meine Artikel?

Nach Eingang Ihrer Bestellung benötigen wir 1-3 Werktage , um Ihre Artikel versandfertig zu machen.

Dies gilt nicht bei Vorbestellungen, der Auslieferungstermin wird hierfür gesondert in der Artikelbeschreibung angegeben.

Falls Sie Ihre Ware trotz den angegeben Zeiten nicht erhalten haben, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, um Näheres zu klären.