Neue Wander- und Radkarte für BAD DÜRKHEIM, DEIDESHEIM, WACHENHEIM, FREINSHEIM und Umgebung

Der Pfälzerwald-Verein und die Tourist Information Bad Dürkheim haben gemeinsam, in Kooperation mit dem Pietruska Verlag, ein weiteres Kartenblatt der TopSternKarten-Serie im Maßstab 1:25.000 sehr aufwändig erarbeitet und veröffentlicht. Das neue Verlagserzeugnis (2. Auflage nach 2010) zeigt die komplett neu strukturierte Wanderwege-Situation um Bad Dürkheim, Deidesheim, Wachenheim, das südlich angrenzende Gebiet der Verbandsgemeinde Lambrecht und große Teile des Leiningerlandes bis nach Bockenheim a.d.Weinstraße.
 
„ Das war eine Herkulesaufgabe, alle Touristiker immer und immer wieder abzufragen, um am Ende alle zufrieden zu stellen“, so der Chef-Kartograf des Pietruska Verlages, Gert Kudoke. “Aber nur so kann ein detailliertes und aktuelles Bild des umfangreichen Tourismusangebotes in diesem Terrain verlässlich wiedergegeben werden“, führt er weiter aus.  Durch die enge Zusammenarbeit der Kooperationspartner wurde eine Lücke im Bereich der Mittelhaardt geschlossen. Die Wanderkarten, die bis dato für diese Gebiet noch verfügbar waren, waren sehr veraltet und daher auch teilweise irreführend.
 
“Wir freuen uns, wieder eine aktuelle offizielle Wanderkarte mit allen Wegen der Region anbieten zu können. Trotz Internet und Wander-Apps ist die Nachfrage nach Karten bei uns weiterhin groß”, so der Leiter Marketing und Produktentwicklung der Tourist Information Bad Dürkheim, Gerrit Altes.
Auch Bernd Wallner (Geschäftsführer des PWV) ist glücklich, seinen Mitgliedern und allen Wanderern etwas Aktuelles an die Hand geben zu können.
 
Für diese neue Ausgabe wurde ein besonders falzfähiges Papier nach mehreren Testläufen ausgewählt. Es handelt sich um ein FSC-zertifiziertes und klimaneutral produziertes Produkt.
Das qualitativ hochwertige  Buchhandelsprodukt ist für € 8,90 in allen gut sortierten Buchhandlungen und Tourist Informationen des abgebildeten Gebietes zu erwerben. Es ist ebenfalls auch in der Neustadter Geschäftsstelle des Pfälzerwald-Vereins und in den PWV-Hütten erhältlich. Online kann es direkt beim Pietruska Verlag unter www.pietruska.de/shop/ bezogen werden.