Rad- & Wanderkarten

Wer einmal im schönen Pfälzerwald oder vielleicht an der Deutschen Weinstraße eine Wander- oder Fahrradtour unternommen hat, wird höchstwahrscheinlich auch schon einmal eine unserer beliebten „Top-Stern-Karten“ in seinen Händen gehalten haben.

Unsere „Top-Stern-Karten“ sind seit 30 Jahren ein „Aushängeschild“ unseres Verlages. In ihnen spiegelt sich die Herkunft und Erfahrung unseres Unternehmens und die volle Kompetenz in Sachen Kartografie.

Auftragskartografie

Wir sind Spezialisten für Kartografie und den Umgang mit Geodaten. Neben den verlagseigenen Aktivitäten erarbeiten wir aus unterschiedlichen Geo-Daten nach fachspezifischen Regeln und mit umfangreichem kartografischen Know-how aktuelle und hochwertige Kartenausschnitte zum Einsatz in verschiedensten Print- sowie Non-Print-Produkten.

Geodressing.de

Maßgefertigte Karten für die Verwendung in Printprodukten oder digitalen Medien waren bisher meist mit langen Lieferzeiten, hohen Produktionskosten und strikten Lizenzbedingungen verbunden.

Doch es geht auch anders. Durch Nutzung ausschließlich freier Geobasisdaten haben wir bei Pietruska den  Karten-Onlinedienst geodressing.de entwickelt, um genau das anbieten zu können, was viele Agenturen, Zeitungsverlage und andere Medienunternehmen suchen: Individuelle, tagesaktuelle und lizenzfreie Karten zu günstigen Preisen, aufbereitet für die professionelle Weiterverarbeitung in Vektor-Grafikprogrammen.